Kunde: Nestlé
Projekt: Lumio Launch
Inspiriert vom spacigen Design der neuen Nescafé Dolce Gusto Lumio und dem Umstand, dass Nescafé der erste Kaffee auf dem Mond war, entwickelte IDEAL ein ebensolches Kick Off Event im Planetarium Wien und eine daran anschließende Roadshow durch Elektromärkte/EKZs, blieb in der Ästhetik immer reduziert, entsprach so dem Slogan „Minimalist can be Maximalist“.
Briefing
NESCAFÉ ist die grösste Kaffeemarke der Welt. Begonnen hat es 1938, als die Firma Nestlé mit NESCAFÉ eine neue innovative Art entwickelt hat, Kaffee zu genießen. Innovationsdrang und das Commitment Dinge zu verbessern, haben NESCAFÉ bereits hoch hinaus gebracht. So kommt es, dass NESCAFÉ sowohl bei der Erstbesteigung des Mount Everest dabei gewesen ist; als auch der erste Kaffee auf dem Mond war! „Minimalist can be Maximalist“.
Ausgeschrieben ist ein Kick Off Event mit anschließender Roadshow durch Elektromärkte und Schaufenstergestaltung.
Erklärung
Inspiriert vom spacigen Design der neuen Nescafé Dolce Gusto Lumio und dem Umstand, dass Nescafé der erste Kaffee auf dem Mond war, entwickelte IDEAL ein Kick Off Event und eine Roadshow: das Kick Off Event fand im Planetarium Wien statt. Die prominenten Gäste konnten sich nicht nur über ein neues Sternbild am Firmament, die Lumio, staunen, sondern auch über eine Keynote des bekannten Physikers Werner Gruber, der zugleich auch Direktor des Planetariums ist. Die Besucher wurden so in einer „Coffee Odyssey“ in die unendlichen Weiten der Kaffee-Vielfalt und des Weltraums entführt, die Lichtinszenierung und Musik war beeindruckend episch und entsprach ganz dem epochalen Anlass, der „Landung der Lumio“.
Ein Ansatz, der bei der Roadshow an Elektromärkten in EKZ mit Promotoren in Raumfahrt-Outfits zwar mitgenommen wurde, aber nicht umfassend inszeniert wurde: hier konzentrierte man sich vor allem auf den Slogan „Minimalist can be Maximalist“ und das Corporate Design der neuen Maschine und entwarf eine moderne, reduzierte Roadshow am POS und Schaufenstergestaltung.
Ergebnis
Generierte Öffentlichkeiten:
Event &PR (IDEAL in Zusammenarbeit mit Haber Hold)
• PR Free Contacts: 14.256.595
• PR Media Value: € 276.899,20
Guerilla & Promotion
• 23 Tage SICHTBARKEIT durch überdimensionierte Saucieren
• 8 Promotoren
• 12 Locations
• 50.000 verteilte Produkte
• Frequenz gesamt rd. 559.000
Online
• 4,190,000 Adimpressions, 16,637 Clicks
• Social Media: Total Reach von 1,38 Mio
DOOH (GEWISTA)
• 355 Citylights, 13 DOOH Screens
• Bruttoreichweite: 17,923,092
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